Update 03.5.2006 Oldtimerrallye Rhein Erft 2006:
FOTOS / Bilder von der Oldtimerrallye SIND HIER
Es war eine tolle Veranstaltung die leider unter dem regnerischen Wetter gelitten hat. Trotzdem waren viele schöne Oldies mit netten Fahrer(innen) und Beifahrern(innen) unterwegs und hatten einen tollen Tag. Vielen Dank als Teilnehmer an die Organisatoren! Auch der Sprecher an Start und Ziel hat einen prima Job gemacht. Die Fotos sind nun Online, ein kleine Video folgt evtl. noch. Wer gerne ein Foto von der Oldtimerrally in voller Auflösung haben möchte, kann es gerne per Email über die Startseite machen.
Update 9.1.2006:
Hier ein paar Infos zur Rhein-Erft-Rallye der Oldtimerfreunde Grevenbroich:
1995 hatten wir die Gelegenheit anlässlich der Landesgartenschau in unserer Heimatstadt Grevenbroich eine Oldtimer Rallye auszurichten. Zu dieser Veranstaltung, die Start und Ziel im Stadion des TuS Grevenbroich fand, kamen 120 Oldtimerfahrer mit ihren zwei- und vierrädrigen Schätzen nach Grevenbroich. Im prächtigen Rahmen der Gartenschau war unsere Rallye sehr erfolgreich und viele Starter haben uns immer wieder um eine Wiederholung der Ausfahrt gebeten... Zu unserer Freude war im Jahre 2002 der Werbering der Stadt Grevenbroich auf der Suche nach einem Publikumsmagneten für das in jedem Frühjahr veranstaltete Innenstadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag und eine Oldtimerveranstaltung passte hervorragend in das Konzept dieses Straßenfestes. Wir haben uns zusammengesetzt und mit gemeinschaftlichem Anpacken konnte die Rhein-Erft-Rallye 2003 am 27. April 2003 erstmals gestartet werden.Wir hatten Glück mit dem Wetter und wir glauben, alle Teilnehmer hatten viel Freude an unserer Rallye.
Zu unserer großen Freude wurde die Rhein-Erft-Rallye wegen ihres Erfolges von unseren Stadtvätern in den Jahreskalender der Stadt Grevenbroich als fixer Termin aufgenommen und wird ab sofort in jedem Jahr die Saison einläuten.
Startnummer 89 BMW 2,5 CS Baujahr 1974 6 Zylinder Reihen Motor 2500 cm3 150 PS
|
"Worum geht 's hier eigentlich?" Die Rhein-Erft-Rallye ist eine touristische Ausfahrt mit einfacher Aufgabenstellung rund um Grevenbroich mit einer Länge von etwa 120 Kilometern. Gestartet wird am alten Grevenbroicher Stadtschloss, der Zieleinlauf findet auf dem Marktplatz der Schlossstadt statt mit anschließender Siegerehrung auf der Rathaustreppe. Weniger der sportliche Ehrgeiz als der Spaß am gemeinsamen Hobby soll im Vordergrund stehen. Wir sind bemüht in jedem Jahr eine neue Strecke mit einem attraktiven Mittagsstopp auszuarbeiten, damit die Teilnehmer an der Rhein-Erft-Rallye immer wieder Lust verspüren, bei uns zu starten. Gewertet werden drei Baujahrsklassen für Autos, eine Motorradklasse und ein "Ladycup" für reine "Mädelsteams". Darüberhinaus gibt es einen Preis für das durch die Fahrer bestimmte tollste Fahrzeug und ein schwarzes Schaf für den Pechvogel des Tages. Weitere Preise werden u. U."spontan" vergeben!
Das Startgeld beinhaltet die Verpflegung, Frühstück und ein Mittagessen mit Getränk (zwei Menüs zur Wahl), und für den Fahrer eine wertvolle Erinnerungsplakette aus Messing. In jeder Klasse werden die ersten drei Platzierten mit Pokalen belohnt.
So, das ist alles Wissenswerte zu unserer Veranstaltung. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und hoffen, dass die Rhein-Erft-Rallye Euch viel Freude bereitet. Mit freundlichem Schraubergruß Die Oldtimerfreunde Grevenbroich
Der Termin für die Rhein-Erft-Rallye 2006 steht auch schon definitiv fest. Der Startschuss fällt am: Sonntag, den 30. April 2006 am selben Platz wie im letzten Jahr, am Alten Schloss in Grevenbroich. Jeder Teilnehmer erhält neben einem Frühstück mit Kaffee oder Tee ein Mittagessen mit einem Getränk nach Wahl, Jedes teilnehmende Fahrzeug eine hochwertige Messingplakette und die Sieger wertvolle Pokale, sowie Sonderpreise.
Quelle der Informationen und weitere Informationen bzw. Anmeldung soweit noch verfügbar auf der Homepage der Oldtimerfreunde Grevenbroich:
|
Fahrzeug
|
Start-
|
Baujahr
|
Nr.
|
Peugeot Raser
|
1
|
Baujahr 1907
|
|
|
|
Praga Grand
|
2
|
Baujahr 1921
|
|
|
|
|
|
Praga Piccolo
|
3
|
Baujahr 1924
|
|
|
|
|
|
Morris Cowley "Bullnose"
|
4
|
Baujahr 1926
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 350 Mannheim II
|
5
|
Baujahr 1929
|
|
|
|
|
|
Ford Modell A
|
6
|
Baujahr 1930
|
|
|
|
|
|
Ford A Coupé
|
7
|
Baujahr 1930
|
|
|
|
|
|
Alvis Speed 20 SA
|
8
|
Baujahr 1933
|
|
|
|
|
|
BMW Drauz Cabriolet
|
9
|
Baujahr 1936
|
|
|
|
|
|
MG VA Open Tourer
|
10
|
Baujahr 1938
|
|
|
|
|
|
Lancia Aprilia Cabriolet
|
11
|
Baujahr 1939
|
|
|
|
|
|
Alvis TA 14 Shooting Brake Woodie
|
12
|
Baujahr 1946
|
|
|
|
|
|
Alvis TA 14
|
14
|
Baujahr 1949
|
|
|
|
|
|
Mercedes 230 W 143 Pullmann
|
15
|
Baujahr 1939
|
|
|
|
|
|
Austin Healey 3000
|
21
|
Baujahr 1952
|
|
|
|
|
|
Cadillac Coupé de Ville
|
22
|
Baujahr 1952
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 170D s
|
23
|
Baujahr 1953
|
|
|
|
|
|
Citroen 11 CV Legère
|
24
|
Baujahr 1953
|
|
|
|
|
|
Triumph TR2 Longdoor
|
25
|
Baujahr 1954
|
|
|
|
|
|
Holden FJ
|
26
|
Baujahr 1954
|
|
|
|
|
|
Jaguar XK 140
|
27
|
Baujahr 1955
|
|
|
|
|
|
Buick Special Riviera - Two Door Hardtop
|
28
|
Baujahr 1955
|
|
|
|
|
|
DKW 3=6 F91 Sonderklasse
|
29
|
Baujahr 1955
|
|
|
|
|
|
Opel Olympia Rekord
|
30
|
Baujahr 1956
|
|
|
|
|
|
Ford 12m
|
31
|
Baujahr 1958
|
|
|
|
|
|
BMW V8 502
|
32
|
Baujahr 1958
|
|
|
|
|
|
MGA
|
33
|
Baujahr 1958
|
|
|
|
|
|
Triumph TR 3A
|
34
|
Baujahr 1959
|
|
|
|
|
|
Triumph TR3
|
35
|
Baujahr 1959
|
|
|
|
|
|
MGA 1500
|
36
|
Baujahr 1959
|
|
|
|
|
|
Opel Olympia Rekord P1
|
37
|
Baujahr 1960
|
|
|
|
|
|
Triumph TR3 A
|
38
|
Baujahr 1960
|
|
|
|
|
|
Lloyd Arabella
|
39
|
Baujahr 1960
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 220 Se Coupé
|
40
|
Baujahr 1960
|
|
|
|
|
|
Alfa Romeo Touring Spider
|
41
|
Baujahr 1961
|
|
|
|
|
|
BMW Isetta Export
|
42
|
Baujahr 1962
|
|
|
|
|
|
VW Käfer 1200
|
43
|
Baujahr 1962
|
|
|
|
|
|
|
|
Triumph TR 4
|
44
|
Baujahr 1962
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 180 D c
|
45
|
Baujahr 1962
|
|
|
|
|
|
VW Käfer 1200
|
46
|
Baujahr 1963
|
|
|
|
|
|
Ford 12m P4
|
47
|
Baujahr 1963
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 230 SL
|
48
|
Baujahr 1963
|
|
|
|
|
|
Porsche 356 C
|
49
|
Baujahr 1963
|
|
|
|
|
|
Renault Floride S
|
50
|
Baujahr 1963
|
|
|
|
|
|
Porsche 356 C
|
51
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
VW Käfer 1200
|
52
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
VW Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet
|
53
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
Panhard 17B
|
54
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
DKW F12 Roadster
|
55
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
Morris Minor Traveller
|
56
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 220S
|
57
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Triumph TR4 A IRS
|
58
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Ford Mustang Coupé
|
59
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Jaguar Mk X 4.2
|
60
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
FIAT 1500C
|
61
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Ford Taunus 17m P5
|
62
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Sunbeam Alpine V
|
63
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Ford Taunus 15m TS P4 Coupé
|
64
|
Baujahr 1965
|
|
|
|
|
|
Rover 95 P4
|
65
|
Baujahr 1964
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FIAT Ghia 1500 GT
|
71
|
Baujahr 1966
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 200
|
72
|
Baujahr 1966
|
|
|
|
|
|
VW Karmann Ghia 1600 L Typ 34
|
73
|
|
|
Baujahr 1967
|
|
Ford Mustang Convertible
|
74
|
|
|
Baujahr 1967
|
|
Mercedes Benz 230 SL
|
75
|
|
|
Baujahr 1967
|
|
BMW 2000
|
76
|
Baujahr 1967
|
|
|
|
|
|
NSU Sport Prinz
|
77
|
Baujahr 1968
|
|
|
|
|
|
Opel Kadett B Rallye 1900
|
78
|
Baujahr 1968
|
|
|
|
|
|
Triumph TR5 PI
|
79
|
Baujahr 1968
|
|
|
|
|
|
VW Käfer 1500 Cabriolet
|
80
|
Baujahr 1968
|
|
|
|
|
|
Opel GT
|
81
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
MG Midget Mk III
|
82
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Porsche 911S
|
83
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
NSU TT
|
84
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Morgan 4/4
|
85
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
86
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 280 SL
|
87
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 200/8
|
88
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
Opel GT/J
|
89
|
Baujahr 1969
|
|
|
|
|
|
FIAT 500 L
|
13
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
FIAT 124 Spider BS1
|
90
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
91
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 280 S
|
92
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Citroen 2CV
|
93
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Porsche 911 T
|
94
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
95
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
NSU Prinz 1000 C
|
96
|
Baujahr 1970
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 220/8
|
97
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Triumph GT6 Mk 3
|
98
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
FIAT 850 Sport Spider
|
99
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 280 SE
|
100
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
FIAT 500
|
101
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
MINI 1000 Special
|
102
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
103
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
MG Midget Mk III
|
104
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
FIAT 850 Sport Spider
|
105
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
106
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Ford Taunus GXL Coupé
|
107
|
Baujahr 1971
|
|
|
|
|
|
Alfa 2000 GTV
|
108
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
Citroen DS 23 Pallas
|
109
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
Opel GT
|
110
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
NSU 1200 TT
|
111
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
MG Midget
|
112
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
Opel Kadett B Coupé
|
113
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 350 SL
|
114
|
Baujahr 1972
|
|
|
|
|
|
Porsche 911/T Targa
|
115
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
VW Käfer 1303 LS Cabriolet
|
116
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Corvette Sting Ray
|
117
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Opel Diplomat
|
118
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
119
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
MGB GT V8
|
120
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Peugeot 304 Cabriolet
|
121
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Ford Capri
|
122
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 240/8
|
123
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
FIAT 124 Abarth
|
124
|
Baujahr 1973
|
|
|
|
|
|
Mercedes Benz 200/8
|
125
|
Baujahr 1974
|
|
|
|
|
|
Ford Escort Mk 1
|
126
|
Baujahr 1974
|
|
|
|
|
|
BMW 2,5 CS
|
127
|
Baujahr 1974
|
|
|
|
|
|
BMW 3,0 CS
|
128
|
Baujahr 1974
|
|
|
|
|
|
Triumph TR6
|
129
|
Baujahr 1974
|
|
|
|
|
|
Peugeot 304 S Cabriolet
|
130
|
Baujahr 1975
|
|
|
|
|
|
Austin Allegro 1300 Super
|
131
|
Baujahr 1975
|
|
|
|
|
|
Opel Kadett C Coupé
|
132
|
Baujahr 1975
|
|
|
|
|
|
BMW 3,0 CSI
|
133
|
Baujahr 1975
|
|
|
|
|
|
Ford Taunus Coupé
|
134
|
Baujahr 1976
|
|
|
|
|
|
Triumph Spitfire Mk IV 1500
|
135
|
Baujahr 1976
|
|
|
|
|
|
Opel Kadett C Coupé
|
136
|
Baujahr 1976
|
|
|
|
|
|
BMW R 62
|
151
|
Baujahr 1928
|
|
|
|
|
|
BMW R 25 - 0
|
152
|
Baujahr 1950
|
|
|
|
|
|
NSU Max Gespann
|
153
|
Baujahr 1954
|
|
|
|
|
|
Jawa 353
|
154
|
Baujahr 1957
|
|
|
|
|
|
Piaggio Vespa 150 GS/3
|
155
|
Baujahr 1960
|
|
|
|
|
|
Gilera Giubileo 98 Sport
|
156
|
Baujahr 1961
|
|
|
|
|
|
|
|
Triumph Bonneville
|
157
|
Baujahr 1966
|
|
|
|
|
|
Simson Habicht
|
158
|
Baujahr 1968
|
|
|
|
|
|
|
|