Liebe Sportwagenfreunde,
Info zu drei Ausfahrten für den September 2010 für Fahrer mit fahrfreudigen Herzen:
Zuvor allerdings kurz Grundsätzliches zum „Basislager-Konzept“.
Keine von A-nach-B-nach-C-Touren, sondern ein zentrales Basislager mit jeweils – ohne allzu sehr zu übertreiben – überirdischen Wellness Möglichkeiten (gedacht vor allem für BeifahrerInnen, die sich mal ein wenig Ruhe von Fahrtwind und Kurvenspaß gönnen möchten). Vom Basislager aus unternehmen wir – gepäckfrei – ausgedehnte Tagestouren in teils recht verschlungenen Kreisen.
Das betrifft:
1. Die „Graubünden Tour“ und
2. Die „Ausfahrt Zentralschweiz“
Meine Erkundungen der letzten Zeit habe ich sehr auf die Schweiz ausgerichtet und bin dabei zu – wie ich finde – recht präsentablen Ergebnissen gekommen. Sehr freue ich mich über meine neuen Kontakte hinter die Kulissen. Da möchte ich vor allem Julie und Georges Stoffel aus dem wild herben Averstal nennen. Beide entschlossene Pioniere und Visionäre, die sich als naturnah arbeitende Bergbauern in einer der extremsten, gerade noch bewirtschaftbaren Regionen der Schweiz zu bewähren haben und gleichzeitig einzigartige Qualitäten bei Fleisch, Butter, Käse und anderen Milchprodukten herstellen. Julie und Georges werden für uns während der Graubünden-Tour ein Picknick auf eine ihrer Almwiesen veranstalten und Einiges über Ihre – für uns kaum vorstellbare – Lebensweise im Tal mit der höchstgelegenen dauerhaft bewohnten Siedlung Europas zu berichten haben.
Zur „Graubünden-Tour“ 06.-09. September 2010
Basislager hier ist das Tschuggen Grand Hotel mit der Bergoase, gestaltet von Mario Botta. Die Bergoase ist für mich neben der Therme in Vals, DER Wellness-Himmel der Schweiz,
wenn nicht gar des gesamten Alpenraums. Über das Rampazzi-Design im Hotel lässt sich trefflich streiten, doch wie Herr Botta seine Vision umgesetzt hat, zeugt meiner Ansicht nach von Genie.
Zum ausführlichen, bebilderten Dokument: http://www.sportwagentouren.com/files/Graubuenden_Ausfahrt.pdf
Zur „Ausfahrt Zentralschweiz“ 09.-12. September 2010
Hier möchte ich die Lage des Hotels betonen – ich war just am Pfingstmontag dort oben – die ist schlicht unvergleichlich. Der Bürgenstock Club offeriert Wellness-Angebote der Spitzenklasse,
sowohl für den vom täglichen Fahrspaß geräderten Rücken, wie für die Ruhe und Entspannung suchenden BeifahrerInnen. Das Ganze mit dem entrückender Aussicht auf See, Luzern, Weggis und Küsnacht.
Zum ausführlichen, bebilderten Dokument: http://www.sportwagentouren.com/files/Zentralschweiz_September_2010.pdf
3. Das Upgrade. (A-nach-B-nach-C-Tour) 20.-27. September 2010
Von der „Tour des Niveaux“ zur „Tour des Niveaux Comfort“
In Kooperation mit unserem jüngst gewonnenen Partnern aus der Schweiz (www.opentresor.com) wird es eine „Tour des Niveaux Comfort“ geben, die die bisherige Tour durch die französischen
Alpen um einen Zusatztag im Bereich Col de la Bonette und Col d‘Allos und die gesamte Tour um das Angebot eines Gepäck- bzw. Servicefahrzeugs erweitert.
Zum ausführlichen, bebilderten Dokument: http://www.sportwagentouren.com/files/TDNC_2010.pdf
Quelle und alle Infos: http://www.sportwagentouren.com