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Starterliste: R 12 Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft 1972 - 1981 Quelle AVD.de
Nr.
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Teilnehmer
|
Ort / Land
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Fahrzeug / Typ
|
ccm
|
BJ
|
Kategorie A (1972 - 1976) Division I: Fahrzeuge über 2.000 ccm
|
1
|
Zeitz, Ingo
|
Köln
|
Porsche 911 Carrera RSR 3,0
|
2990
|
1974
|
2
|
Verhoeven, Thomas
|
Korschenbroich
|
Porsche 911 Carrera RSR 3,0
|
2990
|
1973
|
3
|
Haas, Artur
|
Bickenbach
|
Chevrolet Corvette
|
6080
|
1974
|
CHRSN
|
4
|
Sommer, Manfred
|
Tuttlingen
|
Porsche 911 Carrera RS 3,0
|
2990
|
1974
|
5
|
Kozka, Fritz
|
Radebeul
|
Porsche 911 Carrera RSR 2,8
|
2880
|
1973
|
6
|
Schumacher, Dr. Ulrich
|
Starnberg
|
Porsche 911 Carrera RSR 3,0
|
2990
|
1974
|
7
|
Richter, Rolf
|
Seesen
|
Porsche 911 Carrera RSR 2,8
|
2810
|
1973
|
8
|
Ekman, Axel
|
Schweden
|
Porsche 911 Carrera RS 3,0
|
2990
|
1973/74
|
9
|
Scheibner, Timo
|
Frankfurt
|
Chevrolet Corvette
|
7440
|
1972
|
10
|
Lindberg, Henrik
|
Dänemark
|
De Tomaso Pantera
|
5850
|
1972
|
11
|
Fritzinger, Klaus
|
Kaiserslautern
|
Datsun 240Z
|
2750
|
1971/72
|
12
|
Eschmann, Michael
|
Gummersbach
|
Porsche 911 Carrera 2,8 RSR
|
3000
|
1973
|
14
|
Sadlowski, Dirk
|
Geseke
|
Porsche 911 ST
|
2250
|
1971
|
15
|
Tögel, Dieter
|
Hochheim
|
BMW 3,0 CSL
|
3480
|
1974
|
16
|
Denzer, Werner
|
Wittlich
|
BMW 3,0 CSL
|
3480
|
1974
|
17
|
Söderström, Joakim Tobiasson, Rune
|
Schweden Schweden
|
BMW 3,0 CSL
|
3500
|
1972
|
18
|
Almström, K.-G.
|
Schweden
|
BMW 3,0 CSL
|
3500
|
1971
|
19
|
Mücke, Peter
|
Berlin
|
Ford Capri RS
|
3410
|
1974
|
20
|
Ludwig, Klaus
|
Bornheim
|
Porsche 911 Carrera RSR 3,0
|
2990
|
1975
|
21
|
Nylén, Jonas Ricknäs, Hakon
|
Schweden Schweden
|
Opel Commodore
|
3000
|
1972
|
57
|
Bächi, Jürg
|
Schweden
|
Opel Commodore GS
|
3000
|
1971
|
Kategorie A (1972 - 1976) Division II: Fahrzeuge bis 2.000 ccm
|
25
|
Westphal, Michael Westphal, Niklas
|
Laatzen
|
Alfa Romeo 2000 GTV
|
1960
|
1974
|
148
|
Singer, Paul
|
München
|
Porsche 914/6
|
1990
|
1969
|
Piave Jolly
|
27
|
Vanin, Roberto
|
Italien
|
BMW 2002 Tii
|
1990
|
1973
|
28
|
Rudnig, Prof. Dr. Michael Möhle, Jürgen
|
Pfungstadt Kürten-Herweg
|
BMW 2002 TI
|
2000
|
1970
|
Kategorie B (1977 - 1981) Division I: Fahrzeuge über 2.000 ccm
|
34
|
Caveng, Marc
|
Schweiz
|
BMW M1 Procar
|
3490
|
1979
|
35
|
Dippelhofer, Rainer
|
Kolbermoor
|
BMW M1 Procar
|
3450
|
1980
|
Swiss Historic Racing Team
|
36
|
Traber, Christian
|
Schweiz
|
BMW M1 Procar
|
3500
|
1979
|
37
|
Devis, Marc
|
Belgien
|
BMW M1 Procar
|
3500
|
1979
|
38
|
de Sadeleer, Stanislas
|
Schweiz
|
BMW M1 Procar
|
3500
|
1979
|
39
|
Girard, Maurice
|
Schweiz
|
BMW M1 Procar
|
3500
|
1980
|
40
|
Bernecker, Daniel
|
Düsseldorf
|
Ferrari 308 GTB
|
2950
|
1980
|
41
|
Flettner, Klaus
|
Oberursel
|
Porsche 911 SC RS
|
2990
|
1977
|
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Quelle DTM.de Frentzen begeistert beim Oldtimer-Grand-Prix
Beim 33. Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende eine faszinierende Zeitreise durch die nationale und internationale Rennsportgeschichte statt. Zu reinen Demonstrationsfahrten war der Formel 1-Vizeweltmeister und Opel DTM-Pilot Heinz-Harald Frentzen zum Nürburgring gekommen. Opel hatte 13 Fahrzeuge aus seiner über 100-jährigen Rennsportgeschichte in die Eifel gebracht. Vom GP-Wagen von 1913, über den Ascona A, mit dem Walter Röhrl und Jochen Berger 1974 Rallye-Europameister wurden, bis zum Calibra V6 ITC Siegerwagen von 1996 und den Vectra GTS V8 aus der DTM-Saison 2004.
Heinz-Harald Frentzen ging mit einem für die Rundstrecke präparierten Manta A der Gruppe 2 von 1974 auf die Piste. „Eine richtig schöne Veranstaltung. Ich war sehr beeindruckt von der enormen Anzahl der historischen Rennautos die auf dem Nürburgring versammelt waren“, sagte Frentzen, der von Autogrammjägern umlagert war. „Es ist schön, dass die Besitzer solcher Fahrzeuge sie auf die Art und Weise einsetzen, wofür diese Autos gedacht sind und sie nicht irgendwo rumstehen lassen.“ Opel-Sportchef Volker Strycek fuhr den Ascona B 400, mit dem Ari Vatanen 1983 die zermürbende Safari-Rallye gewann.
Klaus Ludwig gewann das Revival der Deutsche Rennsportmeisterschaft. Zwei weitere Vertreter aus dem DTM-Fahrerlager waren Teamchef Peter Mücke und TV-Kommentator Klaus Ludwig. Beide lieferten sich beim „Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft 1972-1981“, der direkten Vorgängerserie der DTM, packende Duelle. Ludwig entschied mit einem Porsche 911 Carrera RSR 3 das Rennen am Samstag für sich. Mücke pilotierte seinen Ford Capri RS nach 16 gefahrenen Runden auf der 4,637 Kilometer langen Grand-Prix.Strecke auf Rang zwei.
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